Support/FAQ

Bei Lizenzfragen oder Problemen mit der Lizenz antworten Sie einfach auf die Bestellmail oder nutzen unser Kontaktformular.

Technische Fragen aller Art beantwortet Ihnen der Macrium Support.

Installationsprobleme sind sehr selten. Sie lassen sich am schnellsten durch eine De- oder Reinstallation mit der Lizenznummer und dem universellen Installer lösen, den Sie hier downloaden können. Alle Einstellungen bleiben dabei erhalten.

FAQ

Wie kann ich die Sprache meiner Macriuminstallation ändern?

Gehen Sie so vor:

Ich habe einen neuen PC, wie übertrage ich die Lizenz?

Entfernen Sie die Lizenz vom alten PC.

Laden Sie den Installer herunter und fügen die Lizenz dort ein.

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf den alten PC haben, wenden Sie sich bitte an den Macrium-Support, man schaltet die Lizenz nach Prüfung wieder frei.

Was beinhaltet der Supportzeitrum von einem Jahr? Erhalt ich auch danach noch Updates?

Sie bekommen EMailsupport für ein Jahr direkt von Macrium. Updates innerhalb von Macrium Reflect 8.x sind auch darüber hinaus kostenfrei. Für eine Supportverlängerung kontaktieren Sie uns gerne.

Was ist der Unterschied zwischen der Macrium Reflect Home und der Workstation?

Der Hauptunterschied ist, dass sich die Macrium Reflect Home Version nur bis maximal vier PCs zentral verwalten läßt. Kurz: wenn Sie nur ein, zwei PCs sichern wollen, greifen Sie zur Home-Version, ansonsten zur Workstation.

Benötige ich für den Site-Manager einen Windows Server?

Mit dem Site-Manager können alle Macrium-Versionen von Workstation aufwärts zentral verwaltet werden. Das Tool steht kostenfrei zum Download zur Verfügung. Für die Installation ist kein Serverbetriebssystem nötig, ein PC im LAN ab Windows 10, genügt. Der Site-Manager intgeriert sich ins Active Directory, eine Installation auf einem Windows Server hat Sinn.

Kann ich die Lizenz auf einen anderen Benutzer ausstellen lassen?

Kein Problem, klicken Sie in der Kasse diese Checkbox und tragen Sie die Daten des Lizenznehmers ein.